Fairster Massivhausanbieter

Ihr direkter Kontakt zu uns

02173 20473-0

Startseite | Katalog | Kontakt | Aktuelles | Suche | Jobs | Presse |

Aktuelles
Sie sind hier: BAUMEISTER-HAUS® | Aktuelles |
Dienstag, 16. Januar 2018

Auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Das BAUMEISTER-HAUS Erfolgsbild 2022

Das Erfolgsbild – unser Magazin. (Foto: BAUMEISTER-HAUS)
Die Geheimnisse des Erfolgs. (Foto: © Jürgen Fälchle/Fotolia.com)
Das Erfolgsbild – unser Magazin. (Foto: BAUMEISTER-HAUS)
Die Geheimnisse des Erfolgs. (Foto: © Jürgen Fälchle/Fotolia.com)

Nur wer eine Vision vor Augen hat, dem kann sich ein Weg dorthin, basierend auf taktischen und strategischen Maßnahmen, eröffnen. Das Vorhandensein eines solchen Zieles ist zwar nicht die Garantie, wohl aber die Voraussetzung, um Neues, Größeres, Besseres zu erreichen. Es ist wie das Zusammensetzen eines Puzzle. Nur wer vor dieser Arbeit das fertige Bild gesehen hat, kann es schaffen. Lesen Sie hier einen Auszug:

Wir, die Mitglieder der BAUMEISTER-HAUS Kooperation, wollen unser Potenzial nicht beschränken. Im Gegenteil: Wir wollen auch als Verbundgruppe wachsen und große Erfolge erreichen. Dabei hilft uns das Bewusstsein für den uns einenden Leitgedanken, die BAUMEISTER-HAUS Philosophie, der besagt, wofür wir „angetreten“ sind. Dazu gehören Kompetenz, Verlässlichkeit und ein partnerschaftliches Miteinander mit unseren Bauherren, außerdem das Bekenntnis zu Qualität, Individualität und Kundenbegeisterung. Das ist die Basis. Damit gehen wir unseren Weg in Richtung unserer Ziele. Und das ist unsere Vision – Das Erfolgsbild 2022 – machen Sie mit uns eine Gedankenreise:

Zum Jahresende 2022 treffen sich alle Mitgliedsfirmen in der BAUMEISTER-HAUS Zentrale. Es war wieder einmal ein erfolgreiches Jahr – fur jedes einzelne Unternehmen, aber auch fur unsere Kooperation. Jeder ist stolz darauf, ein Teil von BAUMEISTER-HAUS zu sein. Man spürt es, man sieht es. Kein Wunder, denn die Marktdaten, die unsere Geschäftsführung bekannt gibt, belegen die herausragenden Leistungen unserer
Mitglieder.

Seriös, kompetent, innovativ

Die Freude darüber ist groß. Genauso groß wie uber das Presseinteresse an unserer Veranstaltung. Die Medienvertreter wissen längst um die wegweisende Bedeutung unserer prämierten Ideen, die vom Markt begeistert aufgenommen werden. Wir haben unseren Ruf als seriöser und kompetenter Baupartner um das Prädikat „innovativ“ erweitert und unsere Marktposition nachhaltig gestärkt. Das macht uns glücklich.

Die Geschäftsführung verweist anschließend auf die Vorzüge der Kooperation und berichtet, dass wir mit inzwischen über 50 Partnerfirmen einen Gesamtjahresumsatz von über 250 Mio. Euro erzielen. Kernkompetenz ist dabei nach wie vor der Bau hochwertiger schlüsselfertiger Einfamilienhäuser. Diese wird je nach Philosophie eines jeden einzelnen Partners ergänzt um die Bereiche Bauträgermaßnahmen und Altbaumodernisierungen. Unsere Stärken haben wir über fünf Jahrzehnte unter Beweis gestellt. Über 60.000 wurden inzwischen an zufriedene Kunden übergeben. Diese Zahl spricht für sich. Keine Kooperation unserer Branche ist älter, erfolgreicher und wird mehr gelebt.

Längst können viele unserer Partnerfirmen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken. Sie sind in ihrer Region bekannt und anerkannt. Alle Partner vertrauen ausschließlich regionalen Handwerksfirmen und nutzen das Netzwerk der BAUMEISTER-HAUS Kooperation. Diese Erfahrung und dieses Fachwissen garantiert höchste Bauqualität.

Stolz auf das Geleistete

Wir sind stolz auf die fantastische Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Partnerfirmen und dankbar für die Unterstützung durch die Zentrale. Dies ist die Basis für kontinuierliches Wachstum in den letzten Jahren. Doch damit nicht genug: Dank der positiven Außenwirkung unserer Gruppe haben wir deutlich an Mitgliedern gewonnen. Dabei schaffen es nur noch die seriösesten Unternehmen, Teil unserer Kooperation zu werden. Inzwischen werden viele Unternehmen abgelehnt, da sie nicht unserem hohen Anforderungsprofil genügen. Dies wiederum steigert das Interesse namhafter Firmen mit guter Bonität und gutem Ruf. Die einzelnen Partnerfirmen stehen heute besser da denn je. Der Umsatz konnte in den letzten Jahren signifikant gesteigert werden, der Ertrag ebenfalls. Die strategischen Maßnahmen zeigen ihre Wirkung. Der Erfahrungsaustausch in den Regionen und optimierter zentraler Einkauf haben dazu geführt, dass alle Partnerfirmen noch wettbewerbsfähiger und noch profitabler geworden sind.

BAUMEISTER-HAUS Akademie ausgebaut

Die Aktivitäten der BAUMEISTER-HAUS Akademie wurden ausgebaut. Der Etat wurde gesteigert. Das macht es möglich, die besten Experten als Referenten zu gewinnen. So können die Mitarbeiter der Partnerfirmen in den unterschiedlichsten Bereichen geschult werden und die Akademie hat sich zu einer wahren Innovationsquelle entwickelt. Der Markenname „BAUMEISTER-HAUS“ wurde dadurch nochmals deutlich gestärkt. Bei vielen Bauwilligen in Deutschland ist BAUMEISTERHAUS längst ein Begriff – eine Marke! So wird oft nicht schlicht ein Haus, sondern ausdrücklich ein BAUMEISTER-HAUS gewünscht. Die hervorragende Beratung, die innovativen Grundrisskonzepte, die Ausführung in allerhöchster Qualität und der immer offene und faire Umgang mit unseren Bauherren machen es der Konkurrenz schwer. Die Folge: Unsere Partnerfirmen können sich aus leidigen Preisdiskussionen heraushalten.

Die Position eines Marktführers

Mit großem Stolz nehmen wir zur Kenntnis, was unabhängige Studien über BAUMEISTER-HAUS sagen: Bei den Bewertungen zu „Zufriedenheit“ und „Weiterempfehlung“ sind wir Deutschlands Marktführer im Bereich des schlüsselfertigen Massivhausbaus. Schön, dass dies auch dieses Jahr wieder von Bauherren, Gutachtern, Handwerkern und Bauherrenschutzvereinigungen bestätigt wird. Vieles wurde bereits erfolgreich umgesetzt, anderes eingeleitet – so spüren und erleben unsere Kunden schon heute was uns besonders macht.

Das gesamte Erfolgsbild von BAUMEISTER-HAUS finden Sie unter hier.

BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2011 Wirtz & Lück Wohnbau GmbH | Telefon: 02173 20473-0